Zur Person
Meine Vögel
Zuchtanlage
Erfolge
Linkliste
Fotogalerie
Gästebuch
Impressum
Stand/Zugriffe

 Über mich

 

Ich bin am 14.09.1956 in Barlo (Münsterland, NRW) geboren, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. 

Von Beruf bin ich gelernte Einzelhandelskauffrau und jetzt Hausfrau und Rentnerin. 

Seit 1987 habe ich mich mit dem Vogelvirus infiziert. Waren es in den Anfängen die Kanarien, so sind es heute die Sittiche und Exoten.

Hier begleiten mich die Glanzsittiche und Papageiamadinen bis zum heutigen Tage.  

Im Jahre 2001 habe ich die Ausbildung zum Kursleiter für „ Sachkunde Haltung und Zucht von Vögeln“ beim BNA begonnen, welche 2005 mit bestandener Prüfung ihren erfolgreichen Abschluss fand. 

Im März 2006 habe ich meine Ausbildung zum Preisrichter für Exoten begonnen. Die Prüfung hierzu legte ich am 01.01.2009 mit Erfolg ab.